Schwarzwaldtour

Neulich hatte ich mal wieder eine richtig schöne Ausflugsfahrt. Eine Gruppe Studenten besuchte zuerst die Rothausbrauerei im Hochschwarzwald, um den Betrieb zu besichtigen und das Bier zu kosten – danach ging es nach Freiburg, wo der Herstellung einer Schwarzwälder Kirschtorte beigewohnt werden konnte und ein wenig Freizeit verbracht wurde.

Für mich nichts neues – ich habe sowohl die Rothausbrauerei als auch Freiburg schon öfters angesteuert. Aber schön ist diese Tour meistens – man fährt durch eine tolle Landschaft, hat wenig Stress und Freizeit in Freiburg ist großartig, weil die Stadt einfach schön ist.

Da ich mir aber kürzlich diese kleine Actionkamera zugelegt habe, konnte ich euch auf diese Fahrt mitnehmen. Die erste Szene des Videos ist zwar noch nicht im Schwarzwald, sondern die Überfahrt über die Rheinbrücke bei Altenheim bzw. Eschau, danach kommen aber ein paar Impressionen von der Strecke zwischen Freiburg und Rothaus (die Strecke führt durch das Höllental, am Hirschsprung vorbei über Titisee, Altglashütten und Schluchsee).

Ich wünsche viel Vergnügen im Schwarzwald 🙂

7 Kommentare

  1. Jean Pierre sagt:

    Sehr schönes Video mit der Actioncam 🙂

  2. Michael sagt:

    Ich habe eine GoPro und bin sehr, sehr zufrieden 🙂

  3. Luke sagt:

    Cooles Video, schöne Strecke. Ich glaube, ich muss meine Actioncam auch einmal wieder heraus suchen.

  4. Nils sagt:

    Der Fisheye-Effekt im Video gefällt mir. Auch die Landschaft kann sich sehen lassen. Eine schöne Audioaufnahme oder Hintergrundmusik fehlt dem Video aber noch.

    • Daniel sagt:

      Danke für den Hinweis – das muss ich mir tatsächlich erst angewöhnen. Ich selbst bin von Hintergrundmusik meist genervt, schaue Videos ohne Sprachspur daher stets stummgeschaltet an und habe daher selbst so produziert, wie ich es schauen würde. Aber ich werde bei künftigen Videos darauf achten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 6 =