BBF-026: Wiener Schnitzel und Münchner Bier

Diese Woche war für mich hoch spannend: in Wien traf ich mich mit Thomas (@tweezerAT, der Betreiber des Gabelbissen-Blogs und Podcasts), nachdem ich die besten Wiener Schnitzel meines Lebens zu Mittag speisen durfte. Ein Treffen, dass mir sehr gut gefallen hat – mal die Gesichter zu den Stimmen aus dem Podcatcher zu sehen, ist was ganz feines.

Auf dem Weg von Österreich weiter nach München machte die Gruppe Halt am Kehlsteinhaus, und tags drauf hat es mich dann auf das große Hörertreffen von Alexa und Alexander Waschkau (Hoaxilla), Sebastian Bartoschek (Bartocast, Am Zapfhahn, Psychotalk), Sven Rudloff (Viva Britannia, Psychotalk) und Mirko Gutjahr (angegraben) verschlagen – auch das war großartig. Und weil ich von den ganzen eben Genannten nicht nur gerne die Podcasts höre, sondern auch weiß, dass sie Bücher schreiben („Muss man wissen“ hatte ich bereits gelesen, „Viva Britannia“ habe ich mir dann zugelegt), bin ich am Tag darauf auch zur großen Lesung aus diesen Büchern gegangen – ein Abend, der sich definitiv ebenfalls gelohnt hat.

Nach der Abreise aus München ging es weiter nach Nürnberg, wo das an diesem Tag stattfindende Altstadtrennen mein Vorankommen ein wenig behindert hat (aber dazu gibt es morgen einen eigenen Beitrag mit Bewegtbildern) – und heute schlussendlich standen Besuche beim Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände, in Rothenburg ob der Tauber und auf der Burg Colmberg an.

Ganz schön viel erlebt in dieser Woche – und zum Geocachen war auch noch ein wenig Zeit 🙂

http://brombeerfalter.de/podcast/bbf-026.mp3

Kommentare sind geschlossen.