BBF-039: Kein Netz

Tragendes Thema der Folge 39 ist die Tatsache, dass mein mobiles Internet an zahlreichen Stellen der Region, sofern überhaupt eines vorhanden ist, von eher unterdurchschnittlicher Geschwindigkeit war. Ansonsten philosophiere ich über die Armee Gottes, die gefühlte Fahrzeit in Verkehrsmitteln und Wanderbaustellen.

Aufmerksame Hörer werden außerdem die Anwesenheit eines sehr prominenten Podcasters bemerken 🙂

http://brombeerfalter.de/podcast/bbf-039.mp3

5 Kommentare

  1. Ralph sagt:

    Realitätsabgleich 2.0?! xD

    Falls du mal Lust hast über Dies, Das und Jenes zu schwätzen sag bescheid! xD

    Ich bin ja immernoch am überlegen ob ich auch ins Podcast-Geschäft einsteige aber nun ja das mach ich ja schon ein paar Jahre xD

    Auch wenn es in der Folge 40 Bestandteil ist, die Folgenzeit zwischen 20 und 40 Minuten finde ich persönlich ganz gut. Ich höre dich und andere Podcasts meist während der Autofahrt im Geschäft. Da mein Aktionsradius begrenzt ist, reicht diese Zeitspanne meistens aus.

    Deswegen türmen sich auch die „längeren“ Folgen bei mir ^^

    Gruß Ralph

    • Bescheid 🙂

      Klar, gerne. Wir werden schon ein Gesprächsthema finden. Und über so nette Dienste wie Mumble geht das ja auch auf Entfernung in schöner Qualität.

      • Ralph sagt:

        Das sagst du so einfach, ich verfüge aktuell über keinen Computer. Ich glaube da wird es mit Mumble schon schlecht …

        • Zumindest für Android gibt es Mumble-Clients. Da sollte doch auch für andere mobile Betriebssysteme etwas erhältlich sein. Wobei ich mich momentan auch erst mit Mumble vertraut mache. Es erscheint mir zum Podcasten ideal (ich habe es kennengelernt, als ich im Truckercast zu Gast war) – schöne Sprachqualität, Aufnahme auf getrennte Spuren und Push-to-talk, was alles Philosophieren über die beste Möglichkeit, Räuspertasten zu bauen, obsolet macht 😀

          • Ralph sagt:

            Hab sowohl positives als auch negatives von gehört.

            Übrigens hab ich eine iOS Variante davon gefunden, keine Ahnung warum das bei der letzten Suche schief gegangen ist!

            Räuspertaste?! Ich bin für mehr Körpergeräusche in Podcasts, inklusive hörbarem Verzehr xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − sieben =