BBF-058: Spanien alphabetisch

Eine Folge, die ausschließlich meinen kürzlichen Spanienurlaub zum Inhalt hat.

Und falls jemand von euch auf Dashcamvideos steht: auf unseren Ausflugsfahrten ist ein bisschen was aus meiner GoPro Hama ActionCam herausgefallen 🙂

Viel Spaß!

http://brombeerfalter.de/podcast/bbf-058.mp3

4 Kommentare

  1. Ralph sagt:

    Das hat mir Spaß gemacht!

    Trotz der Länge eine sehr kurzweilige Folge! Mal ein ganz anderer Urlaubsbericht 🙂

    Weiter machen!

  2. Thomas sagt:

    sehr interessante Folge, war wirklich eine tolle Idee. Eine Frage hätte ich noch, welche Kamera hast du für die Videos verwendet?

    • Dankeschön 🙂

      Die Videos aus dem Auto heraus habe ich mit einer Hama Actioncam gemacht (die heißt auch genau so), die kommt mit reichlich Zubehör für einen zweistelligen Betrag auf den Tisch und wird, wie die Gopro auch, von AES hergestellt, es dürfte also Technik einer älteren Gopro-Generation drin stecken. Der große Vorteil dieser Billigkamera in meinen Augen ist, dass sowohl die Kamera als auch das wasserdichte Gehäuse ein Stativgewinde haben. Man kann also einfach weitere Befestigungen realisieren, ohne teure Spezialadapter zu kaufen (die Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe kostete bei Amazon einstellig, am Fahrrad nehme ich einen zugegebenermaßen teuren Magic Arm von Manfrotto, den ich vorher schon besaß und mit dem ich die Kamera am Rahmen statt am Helm oder Lenker befestigen kann, was deutlich weniger verwackelte Videos erzeugt).

      Das Video von der Fußgängerampel habe ich aber mit dem Videomodus meines Fotoapparates gemacht, da nutze ich derzeit eine Casio Exilim ZR710.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 − 4 =