BBF-125m: Hört doch auch mal was anderes

Zahlreiche Links zur Folge:
Language Rules
Forvo
Anerzählt
Every Needful Thing
Die Goldene Zehn

Ansonsten gibt es mal wieder originelle Kommunikation und das Saarland. Viel Spaß.

http://brombeerfalter.de/podcast/bbf-125m.mp3

4 Kommentare

  1. Dotti sagt:

    Ein interessanter Tipp, den du uns mit „Forvo“ gegeben hast. Etwas Ähnliches gibt es ja auch schon über dict.cc. Dort kann man sich englische und französische Wörter auch vorsprechen lassen, was wirklich manchmal seeeehr nützlich ist. Leider sind „exotische“ Fremdsprachen wie Isländisch, Finnisch usw. eher karg gesäht. Also falls sich eine/r deiner Hörer/innen angesprochen fühlt, perfekt Swahili oder Isländisch spricht und die Plattform mit seinem Wissen bereichern möchte, wäre das DIE Chance 😉

    Danke für die (wieder einmal) sehr unterhaltsame Folge! Es hat wieder viel Spaß gemacht, sie (mit etwas Verzögerung 😉 zu hören.

    Lg Dotti

  2. Jörn sagt:

    Butter und Eier sind wirklich oft nur noch aus traditionellen Gründen in Teigen enthalten. Überall dort, wo nur ein Ei rein kommt, kannst Du es im Prinzip auch weglassen. Und eine zermatschte Banane ersetzt die Bindewirkung von zwei Eiern. Und zum Thema Brownies kann ich nur den Gang zum gutsortierten Bioladen empfehlen: Die Backmischung vom Bauckhof ist eine absolute Sensation, ich hatte darüber in JSFP068 drüber gesprochen.

    • Oh ja, ich finde es momentan total spannend, mit Zutaten zu experimentieren und mal genauer zu schauen, was die einzelnen Rezeptbestandteile denn tatsächlich für eine Funktion haben.
      Stimmt, von der sprachst du, dann werde ich die mal suchen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × eins =