BBF-127d: Kocheler Konversationen

Kernthema dieser Folge ist mein Besuch bei Sebastien in seiner neuen Heimat und der Dialog mit ihm.
Außerdem habe ich mich entschlossen, beim diesjährigen Podwichteln mitzumachen, worauf ich sehr gespannt bin.

Viel Spaß mit der Folge.

http://brombeerfalter.de/podcast/bbf-127d.mp3

10 Kommentare

  1. philipp sagt:

    nur mal als Tipp für Sebastian: In der Bahncard 100 ist auch ein immer gültiges City Ticket enthalten. Das heißt du kannst zumindest in den etwas größeren Städten auch jederzeit Bus und Straßenbahn etc. mit der BC100 nutzen.
    Wenn du die Karte in Einmalzahlung zahlst kostet dich das gerade mal 340 Euro im Monat (EUR 4.090 pro Jahr) – also nur 20 Euro mehr als jetzt. Dafür ist dann die Bahnfahrt im Urlaub nach Norddeutschland inklusive Bustickets vor Ort auch schon mit drin…

    Ich würd mir das ja überlegen

  2. Ewald sagt:

    Hallo,
    Durch den Truckercast habe ich den Weg zum Brombeerfalter gefunden. Vielleicht sind wir Höhrer solcher Podcast etwas durchgeknallt aber mir macht das Zuhören viel Spaß und kam es kaum erwarten das die nächste folge erscheint. Für mich ist es wie ein gutes Höhrbuch hören!!!! ?
    Wenn ich es schaffe am WE sende ich auch eine Postkarte, nur an der Verlosung des Eventuell erscheinenden Kalenders mit roter Mütze möchte ich nicht teilnehmen, für mich wäre so etwas nichts und ein so wertvollen Kalender weiter zugeben ist auch wohl zu schade.

    Danke für den netten guten Kurzweil, mach weiter so mir gefällt es gut. Gruß Ewald

    • Das ist sehr gut, ich werde deinen Kommentar dazu verwenden, Sebi die Kalenderidee auszureden 🙂

      Vielen lieben Dank für die netten Worte. Genau deswegen macht es ja auch Spaß, zu podcasten. Wenn es nur einer Handvoll Leuten gefällt, ist das Ziel erreicht 🙂

  3. opatios sagt:

    Soso, die Hörer deines Gesabbels findest Du „ein bisschen creepy“…

    Joh, den Schuh zieh ich mir an, der passt. 😉

  4. punica sagt:

    Hallo,
    über die Hörmupfel bin ich kürzlich hier gelandet. Ich hab den jüngsten Podcast noch nicht ganz gehört und muss schon mal kommentieren 😉
    Die 91er Postleitzahl der Brauerei Loscher liegt in Franken. Das gehört zwar offiziell noch zu Bayern (allerdings ohne Sepplhose und Almkulisse) ist aber tatsächlich oft gaaaanz weit entfernt von „Regierungsbayern“. Gerüchteweise hab ich aber schon gehört, dass das bei den Badenern und den Württembergern ähnlich sein soll 🙂
    Aber jetzt zum eigentlichen: auf der HP der Brauerei gibt es eine Händlersuche: http://www.clubmate.de/haendler-suche.html
    lg aus Franken
    punica

    • Vielen lieben Dank für den netten Kommentar und die Postkarte.
      Das Verhältnis zwischen Baden und Schwaben ist ganz ausgezeichnet, das beweisen Redensarten wie „Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt“ oder Strophen des Badnerlieds wie „Bei Karlsruh‘ ist der Rhein noch blau, bei Mannheim wird er grau – das kann doch nur vom Neckar sein, der alten Schwabensau.“
      Du siehst, alles bestens. Aber es lag mir fern, kulturell getrennte Regionen zu vermengen, meine Zuordnung von PLZ zu Region war ja eher grob. Bei einer 9er-PLZ hätte ich politisch korrekt besser „im Südosten“ gesagt 🙂

  5. Eastpak1984 sagt:

    Wenn mal wieder ein Matedealer in der Nähe gesucht wird:

    https://matemonkey.com/map/dealer/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − 5 =