Kakerlaken in der Wohnung bekämpfen

Ein Kakerlakenbefall in einer Wohnung ist besonders schwierig, wenn Sie Ihre Wohnung nicht besitzen. Der Vermieter oder das Verwaltungsbüro Ihrer Mietwohnung reagiert möglicherweise nur langsam auf Ihre Bedenken, wodurch die Gefahr besteht, dass die Kakerlakenpopulation wächst, während Sie warten.

Das Auffinden von Kakerlaken ist einer der schlimmsten Alpträume für Menschen, die in Wohnungen oder Wohnungen leben. Es ist wichtig zu lernen, wie man Kakerlaken in einer Wohnung am besten loswird, mit oder ohne Kammerjäger. Ein kleines Kakerlakenproblem kann schnell zu einem erheblichen Kakerlakenbefall werden, und die Beseitigung dieser Schädlinge kann unbequem und teuer sein, wenn Sie die Fachleute hinzuziehen.

Diese schnellen Tipps zeigen Ihnen, wie Sie diese Schädlinge töten und wie Sie Kakerlaken von einer Wohnung fernhalten. Darüber hinaus können sich die Probleme auf andere Bereiche in Ihrem Wohnhaus ausbreiten, was es schwieriger macht, Kakerlaken dauerhaft loszuwerden.

 

 

Deutsche Schaben

 

Anders als andere Kakerlakenarten trägt die Deutsche Schabe ihre Eierbeutel bis zum Schlüpfen bei sich. Dies bedeutet, dass sich der Befall leicht ausbreitet und schwierig einzudämmen sein kann.

Die deutsche Kakerlake ist die häufigste Kakerlake in der Wohnung. Da sie sich so schnell vermehrt (jeder Eikasten kann 20-40 Babykakerlaken hervorbringen), könnte selbst ein einziges Weibchen in Ihrem Haus einen Kakerlakenbefall von mehr als 30.000 Personen in einem einzigen Jahr hervorrufen.

Die Deutsche Schabe hingegen ist eher hellbraun mit zwei dunklen, parallel verlaufenden Streifen, die vom Kopf bis zu den Flügeln am Körper entlanglaufen. Alle Kakerlaken haben flache, breite Körper mit langen Hinterbeinen und Fühlern. Ihre Flügel liegen flach auf dem Rücken gefaltet und die meisten sind schwarz oder braun.

 

Lebenszyklus der Kakerlake

 

Sie können sich sehr schnell vermehren, da einige Weibchen in ihrem Leben eine extrem hohe Anzahl von Eiern (100-200) produzieren können, während andere nur einmal befruchtet werden müssen, um lebenslang Eier legen zu können. Eier werden in einer Oothek genannten Kapsel geschützt, die die Eier vor den Auswirkungen von Pestiziden schützt. Aus diesen Gründen können Sie scheinbar über Nacht mit einem Kakerlakenbefall konfrontiert werden.

Die Lebensdauer von Kakerlaken beträgt ungefähr 1 Jahr. Kakerlaken sind sehr schwer fassbare Schädlinge und sie verstecken sich überall und überall. Diese Schädlinge sind nachtaktiv und zerstreuen sich, wenn sie Licht ausgesetzt werden, sodass sie sich nachts frei bewegen können. Wie gefährlich sind eigentlich Biber für den Menschen?

 

Was verursacht Kakerlaken in Wohnungen?

 

Wohnungen haben eine Reihe von gemeinsamen Wänden, Decken/Böden und gemeinsamen HLK-Systemen, daher gibt es viele Möglichkeiten für Kakerlaken, in Ihre Wohnung einzudringen.

 

Die Hauptursachen für einen Kakerlakenbefall in einer Wohnung sind jedoch:

 

  • Essenskrümel und kleine Verschüttungen
  • Schmutzige Nachbarn
  • Feuchte Küchen und Bäder
  • Schmutziges Geschirr ausgelassen
  • Nicht genug Reinigung
  • Lange Abwesenheit von zu Hause

 

Kakerlaken neigen auch dazu, herauszukommen, wenn niemand in der Nähe ist und die Dinge ruhig sind. Wenn Sie also viel Zeit von zu Hause weg verbringen, werden Sie vielleicht feststellen, dass Kakerlaken den leeren Raum mögen und anfangen, ihn in Ihrer Abwesenheit zu ihrem Zuhause zu machen.

Kleine Krümel und verschüttete Lebensmittel können diese Wohnungsbewohner leicht anziehen, ebenso wie schmutziges Geschirr, das über Nacht unbeaufsichtigt bleibt. Sie lieben auch feuchte und fettige Schränke und Schubladen, also versuchen Sie, die Dinge so trocken und gut belüftet wie möglich zu halten. Schließlich können Kakerlaken auch herauskommen, weil Sie schmutzige Nachbarn haben.

 

Ist es normal, Kakerlaken in Ihrer Wohnung zu haben?

 

Diese Schädlinge können leicht in Nachbarwohnungen einschlüpfen, wodurch sich der Befall ausbreiten kann. Kakerlaken sind ein häufiger Eindringling in Häuser und Wohnungen. Sie betreten Ihren Lebensraum auf der Suche nach Nahrung, Feuchtigkeit und Schutz.

 

Möglichkeiten, um eine kakerlakensichere Wohnung zu gewährleisten

 

Idealerweise klärt Ihr Mietvertrag, was im Falle eines Kakerlakenbefalls zu tun ist, oder nennt die Wartungskontakte für Personen, die Kakerlaken vernichten. Zuverlässige, im Laden gekaufte Sprays und andere Behandlungen können Ihnen helfen, sich um die Kakerlaken zu kümmern, wenn sie keine Bedrohung geschaffen haben.

 

  • Versiegeln Sie Ihre Türen
  • Informieren Sie Ihren Vermieter oder Hausverwalter
  • Halten Sie Ihren Platz sauber
  • Achten Sie besonders auf Ihre Küche
  • Verwenden Sie Köder
  • Behandeln Sie die Sockelleisten
  • Untersuche mögliche Verstecke
  • Saugen Sie Ihre Ängste weg
  • Beheben Sie Rohrlecks

 

Diese Schädlinge gedeihen an Orten, die versteckt sind und nicht routinemäßig abgestaubt werden, und können mit so ziemlich jedem Essen überleben. Reinigen Sie die Wohnung regelmäßig.

Indem Sie durch die Wohnung saugen und sicherstellen, dass jede Ecke und jeder versteckte Raum frei von Futterkrümeln ist, verringern Sie die Überlebenschancen der Kakerlakenbabys.

Nasse und feuchte Räume ziehen den Kakerlakenbefall in einer Wohnung an. Um unnötige Begegnungen zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie alle fehlerhaften Rohrleitungen und Wasserhähne suchen und reparieren.

Wenn Sie damit beginnen, Kakerlaken in Ihrer Wohnung loszuwerden, stellen Sie sicher, dass Sie sich um die Möbel und andere Ecken kümmern. Sprühen Sie die Pestizide in diese Ecken, um zu verhindern, dass sie sich vermehren.

Risse, Steckdosen und lose Fußleisten sind wahrscheinlich Verstecke. Die ideale Lösung besteht darin, Ihre Sockelleisten mit Diatomeenerdepulver als Dehydrierungsmittel für Schaben zu behandeln und den Raum abzudecken.

Um Kakerlaken in der Küche loszuwerden, vermeiden Sie es, schmutziges Geschirr zu stapeln, reinigen Sie die Schränke, um abgelaufene Produkte zu entfernen. Um dich vor den Krankheiten zu retten, die ankommen Bei einem Kakerlakenbefall darauf achten, dass kein Futter herumliegt.

Investieren Sie in ein Türdichtungsset, das an der Unterseite Ihrer Tür haftet und eine Abdichtung zwischen Tür und Boden bietet. Wenn Sie die Zwischenräume zwischen den Türen Ihrer Wohnung entfernen, wird die Wahrscheinlichkeit, dass Kakerlaken eindringen, weiter verringert.

 

Weiterführende Literatur

 

Kakerlaken in der Wohnung? So wird man das Ungeziefer wieder los

Was kann man gegen Kakerlaken in der Wohnung tun?