Sommer Ferien Ausflug Schönste Ausflugsziele und Ideen für jede Jahreszeit

Schönste Ausflugsziele und Ideen für jede Jahreszeit

Ein kleiner Ausflug mit der ganzen Familie kann etwas ganz besonderes sein und werden. Denn je nachdem wohin die Reise geht, kann dieser Tag zu einem unvergessenen Erlebnis mutieren, welches man immer wieder gern wiederholen möchte.

 

 

Da kann der Besuch im Zoo einzigartig sein, oder auch der Tag im Freizeitpark mit Übernachtung. Oder auch einfach ein Ausflug in eine schöne Stadt mit anschließendem Besuch in einem Nationalpark beispielsweise. Möglichkeiten hierfür gibt es hierzulande en Masse und auch über die Grenzen hinaus. Denn auch unsere Nachbarländer haben hier einiges zu bieten.

 

 

Freizeitparks erobern

 

Besonders ab Frühjahr, wenn die ersten Parks ihre Tore öffnen, werden sie von den Besuchern allzu gern direkt im Sturm erobert. Kein Wunder, denn sie gehören mit zu den beliebtesten und aufregendsten Freizeitvergnügen hiesiger Familien.

 

 

Die Parks in Deutschland, wie der Movie Park in Bottrop-Kirchellen, der Europa Park in Rust, der Hansa Park und der Heide Park im Norden, oder auch das schöne Fantasialand beispielsweise, verfügen allesamt über immer wieder neue Fahrattraktionen und füllen ihre Parks mit herrlichen Mottoparks und Achterbahnen, die jedes Herz erobern. Dazu die schönen, altersgerechten Gerätschaften, auf denen sich die Kinder austoben und sich an ihrer Vielfalt erfreuen können.

 

 

Der Clou dabei ist, dass man auch durch Gutscheine, wie einen solchen Hansa-Park Gutschein beispielsweise, schnell einmal gute Schnäppchen machen kann und für zwei Personen eine begehrte Eintrittskarte für den Preis von einer für den Park bekommt. Noch besser ist: Man bucht eines der vielen speziellen Arrangements der Parks, bei denen man drei Tage Aufenthalt mit zwei Übernachtung bucht und dabei auf seine Kosten kommen kann. Denn die wunderbaren Themenhotels der Parks faszinieren vor allem die Kinder.

 

Hund an Bord

 

Mit dem Hund unterwegs zu sein, ist heutzutage einfacher denn je. Denn fast überall kann man die Vierbeiner mitnehmen und schönste Ausflüge unternehmen. Besonders Natur- und Nationalparks laden hierzu ein. Damit der Vierbeiner gut versorgt ist, sollte man immer genügend Wasser und das passende Hundefutter – z.B. von Reico an Bord haben.

 

 

Wichtig: Wenn es zu heiß wird, sollte man sich dennoch überlegen, ob der Hund bei Wanderungen und langen Spaziergängen beispielsweise nicht doch besser zuhause bei Ferunden und Co. aufgehoben ist. Im Wald ein bisschen Outdoor Yoga genießen und der Tag wird ein Erfolg.

 

Ausflug zuhause?

 

Sehr wohl! Denn auch das Zuhause kann man besonders in den Sommermonaten als kleines, privates Ausflugsziel betrachten und es sich auch dort richtig schön machen. Mit einer herrlich gestalteten Terrasse beispielsweise, die man mit schönsten Naturstein-Terrasenplatten ausgelegt hat. Oder auch das Anlegen eines Gartenteiches, das man als nächstes Projekt ansieht, die Ärmel hochkrempelt und loslegt.

 

 

Besser noch: Der Pool oder Naturteich zum Schwimmen. Es gibt unendlich viele Dinge, wie man es sich zuhause gut gehen lässt und den Außenbereich zur Sommeroase gestaltet. Und selbst dann, wenn man nur einen Balkon zur Verfügung hat, so kann man auch diesen richtig schön und gemütlich einrichten. Mit schönen Holzdielen auf dem Boden, einer Holzbank aus Paletten mit Auflagen und schöner Bepflanzung der Kübel und Kästen und schon will man gar nicht mehr in die Fern schweifen. Auch lesenswert: Warum ist im Wald spazieren so gut für unsere Gesundheit?